Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Aktion] Top Ten Thursday 46: Deine 10 liebsten Kinderbücher


[Aktion] Top Ten Thursday 46: Deine 10 liebsten Kinderbücher




Diese Aktion wird von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

Deine 10 liebsten Kinderbücher

Heute habe ich mal aufgeteilt zwischen meinen liebsten Kinderbüchern die ich früher so mit 8-13 Jahren gelesen haben (obere Reihe) und den Lieblingsbüchern meiner Tochter (5 Jahre), die ich ihr immer wieder vorlesen muss. Wie ihr seht waren es damals schon alles lange Reihen und auch meine Tochter mag am liebsten Bücher, in denen die Figuren wieder auftauchen, die sie schon kennt.
Unschwer zu erkennen war ich ein großer Enid Blyton Fan und habe überhaupt diese ganzen Abenteuer- und Geheimnisserien geliebt. Ich hoffe meine Tochter findet auch an diesen Büchern von früher noch ihre Freude, wenn sie erstmal im Erstlesealter ist.

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr falls vorhanden zu meiner Rezension, ansonsten zur Verlagshomepage.


Meine Lieblingskinderbücher (Reihen) von früher:


            



Die Lieblingsbücher (Reihen) meiner Tochter (5 Jahre)

            
                                                                                                                                             stellvertretend für 
                                                                                                                                                alle Disney Bücher


Kennt ihr die Bücher und wenn ja, wie fandet ihr sie? 





Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 15. Dezember lautet:
10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen