Donnerstag, 18. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday 07: Informationsquellen zu Büchern

[Aktion] Top Ten Thursday 07: Informationsquellen zu Büchern




Diese Aktion ist vor kurzem umgezogen und wird nun von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst
 (bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.) 


Auch mal ein sehr interessantes Thema heute und ich bin gespannt, ob ich durch Stöbern bei euch neue Informationsquellen dazu bekomme :)


1. einzelne Verlagsseiten Ich möchte nun nicht alle einzeln auflisten, denn sonst wäre die Top 10 schon voll und natürlich auch keinen Verlag bevorzugen, deswegen hier als allgemeiner Punkt.



LOVELYBOOKS
2. Lovelybooks.de Lovelybooks mag ich unglaublich gern zum Stöbern, einerseits in den ganzen Genrelisten dort, aber auch in Bücherregalen von anderen. Und in letzter Zeit habe ich unglaublich viel Glück und darf an vielen schönen Leserunden dort teilnehmen. Also auch sehr empfehlenswert, euer Glück dort mal bei der Bewerbung für Rezensionsexemplare zu versuchen.





3. Blogg dein Buch.de hier kann man Rezensionen lesen oder sich für Rezensionsexemplare bewerben. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.




vorablesen

4. Vorablesen.de von ähnlich wie Blogg dein Buch kann man sich auch hier für Rezensionsexemplare bewerben und zudem auch Leseproben vorablesen und bewerten.






5. Büchertreff.de diese Seite nutze ich vor allem, um den Reihendschungel zu durchforsten und zu schauen, ob das Buch zu einer Reihe gehört bzw. welcher Teil es ist



Und nun noch ein paar Booktuber, die ich gerne schaue, da sie mir von ihrer Art her gefallen und ungefähr den selben Buchgeschmack haben wie ich:







So ich könnte eigentlich noch ein bisschen fortfahren, aber die 10 sind nun schon voll.




Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 25. September lautet:
10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SUB liegen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen