Samstag, 12. Juli 2014

Halbjahresrückblick: Januar - Juni 2014

Halbjahresrückblick: Januar - Juni 2014

Von mir als absoluten Listen- und Statistikfreak gibt es hier mal mein Halbjahresfazit.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Halbjahr. In meiner allgemeinen persönlichen Challenge habe ich bereits 41 von 80 Büchern gelesen und liege somit voll im Plan. Ein Viertel davon waren 5 Sterne Bücher. Und 6 neue Lieblingsbücher sind hinzugekommen. Ich habe also viele richtig tolle Geschichten gelesen, viele neue Reihen begonnen und auch neue Autoren entdeckt. So kann es auf jeden Fall in der zweiten Jahreshälfte weiter gehen. 


Statistik

gelesene Bücher: 41 Bücher von 80 vorgenommenen

gelesene Seiten: 15548

Ø Seiten pro Tag: 86



Neuzugänge: 79 Bücher 

SUB: 107 Bücher (+ 42 Bücher) :0




        Sterneverteilung:       

Lieblingsbuchstatus   6x

             10x   

           5x

           13x

             3x

              3x

              3x

             3x

              ----

      Ø Bewertung: 3,94 Sterne



              Autoren:

              weiblich: 23
              männlich: 18


       
Genreübersicht

           TOP 3: Thriller (12x)
                            Jugendbuch (7X)
                             Liebesroman (7x)







Verlagsübersicht

                                                     TOP 3: Fischer (5x)
             Arena (4x)
               rororo (3x)



                                                                besuchte Länder: 10
                                                                       Top 3: USA (21x)
                                                                                 Deutschland (13x)
                                                                                 England (5x)



                                                                 Reihen: angefangen: 14
     beendet: 2
                                                                 



TOP 10


                        


               4. Thomas Nommensen - Ein dunkler Sommer
              5. Kasie West -Split second
        6. Veronica Roth: Die Bestimmung
            7. M.J. Arlidge: Eene Meene
        8. Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind
             9. Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden
           10. Marie Lu: Legend 02: Schwelender Sturm 


Ausblick

Natürlich möchte ich mindestens noch einmal soviele und möglichst auch so tolle Bücher in der zweiten Jahreshälfte lesen. 
Aber auch mein Blog existiert nun 6 Monate und ich habe in der Zeit wirklich viele sehr nette Blogger kennengelernt und fühle mich sehr wohl in der Bloggergemeinschaft.
Nachdem ich mich so gut eingewöhnt habe, sollen aber in nächster Zeit auf dem Blog einige Veränderungen anstehen. In den nächsten Wochen möchte ich mein Blogdesign verändern. Ich hoffe das wird ohne zu große Katastrophen ablaufen. Außerdem hat mich die liebe Philly von Wortgestalt letzten Monat mit ihrer Themenlesewoche inspiriert und ich möchte so etwas ähnliches zu immer wechselnden Themen gern langfristig mit in den Blog einbauen.



Dann wünsche ich allen ein tolles zweites Lesehalbjahr!!!



4 Kommentare:

  1. Das ist doch wirklich ein tolles, erfolgreiches Lesehalbjahr für dich gewesen! Auch ich habe 41 Bücher gelesen und bin damit äußerst zufrieden^^ Leider ist die Zahl im letzten Monat etwas rückläufig geworden, da ich wenig Zeit bzw andere Interessen hatte ;)

    Ein tolles zweites Halbjahr!
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch sehr zufrieden mit den ersten 6 Monaten. So kann ich mein Ziel von 80 Büchern dieses Jahr erreichen. Leider verläuft der Juli bis jetzt alles andere als optimal, naja mal schauen, was ich die nächsten 2 Wochen noch reißen kann ;)

      Dir auch ein tolles 2. Lesehalbjahr.
      Julia

      Löschen
  2. Ein schöner Überblick ist das geworden! Dann kann man ja auch leise zum Halbjährigen gratulieren! :) Bin schon auf dein neues Design gespannt! Wegen der Themenlesewochen wollte ich Dir auch noch auf die letzte Mail antworten, hole ich nächste Woche auch mal nach, durch den Urlaub ist im Moment alles etwas anders als sonst, aber das ist ja auch mal schön so! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii vielen Dank fürs Gratulieren. Bei dir ist es ja auch bald soweit. Oder doch hoffentlich nicht schon zu spät *gleich mal rüber schiel* ;)
      Bei mir ist auch alles etwas anders als sonst und es geht drunter und drüber. Aber die nächsten 2 Wochen habe ich mir viel Zeit fürs Lesen und bloggen genommen, um meinen bis jetzt verkorksten Juli noch etwas aufzumöbeln :D

      Löschen