Samstag, 17. Mai 2014

SUB am Samstag #2

SUB am Samstag #2

Hier wieder 3 ausgewählte Bücher von meinem SUB für euch, um euch diesen nach und nach etwas genauer vorzustellen. Dies ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Schaut doch mal dort vorbei, falls ihr auch teilnehmen möchtet.




Allgames von Christian Waluszek


"Das Programm war schlau gestrickt. Aber ich war schlauer." In den Adventure-Halls von Allgames bekommt Adrian den Kick, den er in seinem sonstigen Leben vermisst. Die Schule und das Internat öden ihn an. Am liebsten würde er alles hinter sich lassen - schon wegen seiner Spielschulden bei Allgames, die ihm bis zum Hals stehen. Doch mit einem Mal wendet sich das Blatt: Er gewinnt einen Programmierer-Wettbewerb und wird von Kain Marverick, dem reichsten Mann der Welt und Besitzer von Allgames, entdeckt. Geld spielt jetzt keine Rolle mehr. Doch nach und nach stellt Adrian fest, dass er Teil eines monströsen Plans ist, aus dem er aussteigen muss, bevor es zu spät ist ... (Quelle Thienemann)

Auf dieses Buch bin ich irgendwann mal durch den Klappentext aufmerksam geworden, der für mich sehr interessant klang. Nun liegt es aber schon mindestens 2 Jahre auf meinem SUB.






Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano

Ein einziger Tag in ihrer Kindheit hat über ihr ganzes Leben entschieden. An diesem Tag verlor Alice das Vertrauen in ihren Vater und ihre Lebenslust. Mattia hingegen verlor mit sechs Jahren seine Schwester, deren Hilfsbedürftigkeit er nur ein einziges Mal missachtete. Sieben Jahre später lernen sich Mattia und Alice auf dem Gymnasium kennen. Das Schicksal scheint sie füreinander bestimmt zu haben. (Quelle Heyne)

Auf dieses Buch bin ich zuerst durch den ungewöhnlichen Titel aufmerksam geworden. Auch das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen. Außerdem habe ich schon einiges über den schönen Schreibstil von Paolo Giordano gehört.






Messias Maschine von Chris Beckett

Überall auf der Welt werden Wissenschaftler wie Ketzer verfolgt. Wer entkommen kann, flieht nach Illyria, das Mekka der Technik und des Fortschritts. Hier verliebt sich der schüchterne George in die schöne Lucy – eine hochentwickelte Roboterfrau, die keine Gefühle hat. Oder vielleicht doch? Als sich bei Lucy die ersten Anzeichen eines erwachenden Bewusstseins zeigen, weiß George, was geschehen wird: Die Behörden werden wie bei jeder anderen Maschine, die nicht mehr einwandfrei funktioniert, die Festplatte löschen. Ein ganz normaler Routinevorgang – oder doch nichts anderes als Mord? Die einzige Chance, Lucy zu retten, ist die Flucht aus Illyria in die feindliche Außenwelt … (Quelle Knaur)

Dies war ein Mängelexemplarkisten Fund. Manchmal liebe ich ja den Ausflug ins Science Fiction Genre.



Habt ihr schon Bücher davon gelesen oder stehen sie auf eurer Wunschliste?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen