Dienstag, 22. Juli 2014

[Aktion] Gemeinsames Lesen #70

[Aktion] Gemeinsames Lesen #70



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Legend 3 - Berstende Sterne" von Marie Lu und bin auf Seite 52.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich glaube Day in der Menge erspäht zu haben."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch hat diesmal keinen direkten Übergang zum 2. Teil, sondern es findet 8 Monate nach den Ereignissen am Ende von "Schwelender Sturm" statt. Da ich den 2. Teil ja erst vor 1,5 Monaten gelesen habe, fiel mir der Einstieg leicht und ich habe noch so ziemlich alles gut in Erinnerung. Die Ausgangsituation ist wieder interessant und ich bin gespannt auf das erneute Zusammentreffen von Day und June, nachdem sie sich monatelang nicht gesehen haben. Day wird überhaupt nicht begeistert sein von den neusten Plänen der Republick.

Sehr interessant wird auch sein, wie Marie Lu diese Dystopie enden lässt. Mit einem Happy End für Day und June, wie es sich die meisten Fans wohl wünschen oder einem negaiven Ausgang, wie es eigentlich in der Definition einer Dystopie verankert ist.


4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuelle Buch befindest!

Day befindet sich in San Fransisco und June in Denver. Aber ich denke die Handlung wird sich im Verlauf des Buches ganz auf Denver verlagern, der Hauptstadt der Republick von Amerika.
Auf jeden Fall spielt das Ganze im futuristischen Amerika um 2130. Das Amerika der Zukunft ist in die Republik Amerika und die Kolonien gespalten, welche sich lange Zeit miteinander im Krieg befanden. Dem voraus gegangen ist eine große Überschwemmung, die große Teile Amerikas unter Wasser gesetzt und unbewohnbar gemacht hat. In diesem Band wurde beschrieben, wie auch von der Golden Gate Bridge nur noch Teile aus dem Wasser ragen. Alle Städte sind in Sektoren unterteilt. Es gibt die Reichen Sektoren und auch Slum Sektoren. An den Hochhäusern befinden sich Jumbo Trons, große Bildschirme auf denen die aktuellen Nachrichten, sowie Prpaganda der Republick gezeigt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen