Donnerstag, 8. Mai 2014

[Neuerscheinungen] Interessante Bücher im Mai 2014

[Neuerscheinungen] Interessante Bücher im Mai 2014 

Nachdem ich mal wieder überall die Vorschauen auf jede Menge Sommerbücher mit knutschenden Pärchen auf dem Cover gesehen habe, die anscheinend jeden Monat nur so aus dem Boden sprießen, aber mit denen ich meistens so gar nichts anfangen kann, dachte ich mal wieder diesen Monat kommen nicht viele Bücher auf den Markt, die mich interessieren und ich könnte mich mal etwas um meinen SUB kümmern.

Aber weit gefehlt: Nachdem ich mal wieder selbst ein bisschen auf den diversen Verlagsseiten gestöbert habe sind mir doch wieder einige sehr interessante Bücher für mich ins Auge gestochen, die im Mai neu rauskommen.
6 Bücher haben es wieder auf meine Must-Haves Liste geschafft, die sofort auf meine Wunschliste wandern auch wenn ich es natürlich nicht schaffen werde sie alle diesen Monat zu lesen. Aber mit einem werde ich morgen innerhalb einer Leserunde immerhin schon mal anfangen :)
Dann habe ich weitere 6 Neuerscheinungen rausgesucht, die für mich interessant klingen, aber wo ich erstmal die Meinungen verfolgen werde bzw. bei Reihenfortsetzungen erstmal die vorherigen Teile lesen werde und mich dann entscheide, ob sie es auf meine Wunschliste schaffen.

Ebenfalls habe ich wieder eine englische Neuerscheinung rausgesucht, um mich endlich mal zu motivieren mehr in Originalsprache zu lesen. Und bei dem Buch finde ich das Cover so schön, dass ich es auch gern in der englischen Ausgabe haben möchte.

Auf welche Bücher freut ihr euch am meisten im Mai? Wie viele Neuerscheinungen wandern so auf eure Wunschliste diesen Monat?



Must Haves

   



Weitere interessante Bücher:

   



Englische Neuerscheinungen:








Weil ich Will liebe 
Colleen Hoover



9,95 Euro
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 01. Mai 2014


Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.





Dreh dich nicht um 
Jennifer L. Armentrout



12,99 Euro

Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014



Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …






EENE MEENE - Einer stirbt, einer lebt 
M. J. Arlidge



9,99 Euro

Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2014



Du oder ich.
Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Vielleicht würde ich ihm damit sogar einen Gefallen tun. Als wir nach dem Überfall zu uns kamen, waren wir in diesem alten Schwimmbad. Fünf Meter hohe Kachelwände. Keine Leiter. Ich habe Sam umarmt. Seinen Geruch eingeatmet, den ich so sehr liebe. Dann klingelte das Handy, und wir begriffen den grausamen Plan.
Amy sieht mich nicht an. Spricht nicht mit mir. Vielleicht gibt es nichts mehr zu sagen. Jeden Quadratzentimeter unseres Kerkers haben wir nach einem Fluchtweg abgesucht. Nur die Pistole hat keiner von uns angerührt. Bisher.
Zwei Geiseln. Eine Kugel.
Ein Alptraum beginnt. Auch für Detective Helen Grace.

Leben oder Tod? Die Opfer dürfen wählen. Rot oder Grün? Das Cover wählen Sie. Ein alternativloser Thriller mit zwei verschiedenen Umschlägen.
      


Ihr Blut so rein 
Sharon Bolton



14,99 Euro

Verlag: Manhattan
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014


Fünf tote Jungen in fünf Wochen. Und der Blutdurst des Killers ist noch nicht gestillt …
Barney weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch der elfjährige Barney hat etwas gesehen – und nun sammelt er akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen. Wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre …






Zerbrechliches Herz 
Rebecca Serle



12,99 Euro
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2014


Rosaline weiß, dass sie und Rob zusammengehören. Schon ewig beste Freunde, hat Rob sie endlich geküsst. Alles scheint perfekt - bis Julia auftaucht, Rose' Cousine. Sie sieht umwerfend aus und wickelt jeden Typen um den Finger. Im Nu verdreht sie Rob den Kopf, und die beiden tun keinen Schritt mehr ohne den anderen. Als sich das Gerücht verbreitet, Julia sei psychisch labil und selbstmordgefährdet, fürchtet Rose nicht nur um Robs Herz, sondern auch um sein Leben. 





In der Haut des Teufels 
Marc Dugain



19,99 Euro
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2014


Die wahre Geschichte von Hannibal Lecter

Al Kenner ist 2,20 m groß, hat einen höheren IQ als Einstein und ist ein bestialischer Serienmörder. Mit 15 Jahren ermordet er kaltblütig seine Großeltern und fährt mit dem Motorrad durch Kalifornien, bevor er sich der Polizei stellt. In dieser Zeit tötet er acht Frauen, an denen er sich anschließend vergeht – als letzte seine eigene Mutter. In der Psychiatrie studiert er Psychologie und wird nach Verbüßung seiner Haftstrafe Profiler für die Polizei. Er verliebt sich in die Tochter des Polizeikommissars, dem er bei der Aufklärung von Verbrechen hilft. Als die Hochzeit bevorsteht, beichtet er seinem künftigen Schwiegervater seine bis dahin noch nicht entdeckten Taten und outet sich als die Bestie, als die er in die amerikanische Geschichte und als »Hannibal Lecter« in die Literatur eingeht. Denn Dugains Roman basiert auf der wahren Geschichte von Edmund Kemper, der noch heute als einer der bestbewachten Delinquenten der USA in Kalifornien einsitzt.





Solange du da bist
Jodi Picoult



22,99 Euro
Verlag: Bastei Lübbe 
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2014



Edward Warren hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, seit er wegen eines heftigen Streits nach Thailand ausgewandert ist. Eine schreckliche Nachricht führt ihn zurück in die USA: Sein Vater liegt nach einem Unfall im Koma, die Chancen auf Genesung sind minimal. Während seine Schwester Cara auf ein Wunder hofft, will Edward den Vater sterben lassen und seine Organe spenden. 

Wird er von Nächstenliebe oder von Rachegedanken angetrieben? Und wie weit wird Cara gehen, um das Leben ihres Vaters zu erhalten?





Du kannst keinem trauen
Robison Wells



14,99 Euro
Verlag: FISCHER FJB
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2014



Das Internat, aus dem es kein Entkommen gibt.
Du hast dir ein besseres Leben gewünscht. Nach allem, was passiert ist.
Doch wo du jetzt landest, ist es schlimmer. Schlimmer als je zuvor.
GEFANGEN in einem Internat.
KEIN ENTKOMMEN. NIEMALS.
Aber du bist entschlossen ZU FLIEHEN.
Doch du kannst KEINEM TRAUEN. 
Nur dir selbst.

Der 18-jährige Benson hat ein Stipendium für ein Elite-Internat ergattert. Doch die Schule ist nicht wie erwartet: Umgeben von Stacheldraht und hohen Mauern, ohne Kontakt zur Außenwelt sind die Schüler dort Gefangene. Es gibt keine Lehrer, aber strikte Regeln, deren Einhaltung durch Kameras überwacht und mit harten Strafen geahndet wird. 
Die Schüler sind gezwungen, um ihr Überleben an der Schule zu kämpfen. Gegen die Regeln verliebt sich Benson in Jane. Als sie bei einem brutalen Kampf schwer verletzt wird, macht Benson eine grauenvolle Entdeckung …







Aus tiefster Seele 
Samantha Hayes



9,99 Euro
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 19. Mai 2014


Claudias Leben scheint perfekt. Sie hat einen liebvollen Ehemann, lebt in ihrem Traumhaus, und auch ihr Wunsch nach einer richtigen Familie wird sich in Kürze erfüllen, denn Claudia ist hochschwanger. Dann tritt Zoe in ihr Leben. Die junge Frau soll Claudia helfen, sobald das Baby auf der Welt ist. Doch irgendetwas an Zoe gefällt Claudia nicht. Als sie sie eines Tages in ihrem Schlafzimmer ertappt, ist ihr Misstrauen vollends geweckt – und es soll schon bald in blanke Angst umschlagen …





Weit weg und doch ganz nah
Jojo Moyes


14,99 Euro
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 23. Mai 2014


Einmal angenommen, dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher. Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?






Zero - Sie wissen was du tust
Marc Elsberg



19,99 Euro
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2014


Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen
Sie wissen, WER wir sind, WO wir sind - und WAS wir als Nächstes tun werden!

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones gibt es kein Entkommen …
Hochaktuell und bedrohlich: Der gläserne Mensch unter Kontrolle 







Taken - Das erfrorene Land: Das Laicos-Project 2
Erin Bowman


16,99 Euro
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014



Claysoot ist ein Dorf mit einem Geheimnis: Abgeschnitten vom Rest der Welt, züchtete ein Diktator dort Soldaten für seinen wahnsinnigen Krieg. Einzig der junge Gray konnte das Rätsel um die geraubten Männer lösen. Doch Claysoot war erst der Anfang. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Gray auf nach Norden, in ein erfrorenes Land voller Gefahr ... Gray ist auf der Suche nach der verschollenen »Gruppe A«, einst ein Dorf wie Claysoot und Saltwater. Von den Überlebenden erhoffen sich die Rebellen Unterstützung im Kampf gegen den Diktator Frank. Doch hinter der Mauer, die die Gruppe A umgibt, wartet neuer Schrecken auf Gray: Die entmenschlichten Überlebenden verstecken sich in einer unterirdischen Burg und beanspruchen alle Frauen unter den Rebellen für sich - auch Emma und Bree. Als auch noch der frankonische Orden seine menschlichen Kopien in die Gruppe einschleust, kann niemand mehr unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Schließlich steht Gray seiner eigenen Kopie gegenüber, und ein Kampf um Leben und Tod beginnt.




After the end
Amy Plum



13,10 Euro
Verlag: Harper Teen
Erscheinungsdatum: 06. Mai 2014



Michael Grant's Gone series meets M. Night Shyamalan's The Village in this riveting story of one girl's journey to save the very people who have lied to her for her entire life. Amy Plum, internationally bestselling author of the Die for Me series, delivers a fast-paced adventure perfect for fans of Marie Lu and Robison Wells.
Juneau grew up fearing the outside world. The elders told her that beyond the borders of their land in the Alaskan wilderness, nuclear war had destroyed everything. But when Juneau returns from a hunting trip one day and discovers her people have been abducted, she sets off to find them. And leaving the boundaries for the very first time, she learns the horrifying truth: World War III never happened. Nothing was destroyed. Everything she'd ever been taught was a lie.
As Juneau comes to terms with an unfathomable deception, she is forced to survive in a completely foreign world, using only the skills and abilities she developed in the wild. But while she's struggling to rescue her friends and family, someone else is after her. Someone who knows the extraordinary truth about her secret past.



11 Kommentare:

  1. Hey :)
    Du hast einige interessante Bücher, die mich auch interessieren aufgezählt.
    Zum einen "Dreh dich nicht um" und "Du kannst keinem trauen".
    Momentan bin ich wieder total auf dem Thriller-Trip ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      schön, schön das freut mich zu hören :) Ich bin im Moment auch im Thriller Fieber. Muss den ganzen quitschigen Sommerbüchern mit den eng umschlungenen Pärchen entgegenwirken, die mir überall begegnen ;)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Du sprichst mir aus der Seele mit den knutschenden Pärchen...;) Du hast hier einige Must Haves für mich versteckt: auf jeden Fall muss ich den neuen Roman von Jodie Picoult lesen...eine meiner Lieblingsautorinnen! Dann den neuen Thriller von Sharon Bolton. Sehr interessant hört sich auch "In der Haut des Teufels an". Das neue Buch von Jojoy Moyes muss ich auch lesen...ähm...und den neuen Elsberg auch...
    Liebe Grüße Martina.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    na da hast du dir ja auch einiges vorgenommen und wir scheinen in einigen Dingen den selben Buchgeschmack zu haben :). Ich weiß auch nicht, wann ich das alles eigentlich lesen soll. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinungen zu den Bücher, falls du es schaffst sie vor mir zu lesen, was nicht allzu schwierig sein dürfte ;)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Nein, keine knutschenden Pärchen bitte, auch keine Schmetterlinge, Blumen in Großaufnahmen oder Sonnenschirmchen! Ich hab mir diese Woche im Buchladen auch erstmal "Eene Meene" geschnappt und bin schon ganz neugierig auf das Buch!! Hab noch ein bisschen Pflichtlektüre diesen Monat und dann geht es aber ans Eingemachte und an die neuen Thriller diesen Monat!! :D

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und rot oder grün ;)
      Ich habe es am Do auch schon im Laden gesehen, aber konnte noch widerstehen. Hab ja erst 20 Bücher bei rebuy bestellt :0 Aber da gab es nur grün. Skandal!

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Doppelt hält besser: Ich hab mir das rote Exemplar geschnappt! ;) Fand beide irgendwie cool, aber beim Buchrücken fiel dann die Wahl auf rot! :D

      So so, die böse rebuy-Bestellung also! ;D

      Wünsch Dir ein tolles Wochenende!! :D

      Löschen
  5. Hallihallo meine Liebe,
    bevor es nun weiter mit Will geht, wollte ich doch noch schnell ein paar der älteren Beiträge durchstöbern ;)
    "Eene Meene" hatte ich auch am Donnerstag in der Hand, allerdings die grüne Varinate! Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt! Also gibt es das Buch auch noch mit rotem Buchschnitt?! Dann muss ich es bestellen oder doch lieber grün und es am Hbf kaufen?!? Ich bin überfragt :D
    "In der Haut des Teufels" klingt wirklich extrem gut, das werde ich wohl auch mal im Auge behalten müssen! "Dreh dich nicht um" wandert dann direkt mit auf die WuLi ;)
    Nun wird aber weiter gelesen!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Steffi,
      ja bei "Eene Meene" kann man die Umschlagfarbe selbst wählenAd by MediaPlayerplus, so wie die Protagonisten Leben oder Tod oder so ähnlich steht es hinten drauf. Beim Hugendubel hatten sie am Do nur die grüne Variante. Online kann man beide bestellen. Das rote habe ich bis jetzt nur auf dem Bild gesehen, aber von den Bildern gefällt mir persönlich das grüne irgendwie noch ein Stück besser....ist halt knalliger, aber Geschmackssache. Ich glaub mein Widerstand bei diesem Buch wird auch schnell weg sein und es doch bald bei mir einziehen.
      "In der Haut des Teufels" und "Dreh dich nicht um" klingen echt toll *haben will*. Bloß wann das alles lesenAd by MediaPlayerplus???
      Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
      Julia

      Löschen
    2. dann bin ich gespannt, wer als erstes nicht widerstehen kann ;)
      Da ich vor lauter Bücher diesen Monat eh nicht weiß, wann ich was lesen soll, hält es sich bei mir noch in Grenzen!
      Drück dich!!

      Löschen