Samstag, 22. Februar 2014

Neuzugänge von Februar

[Neuzugänge] Neue Bücher im Februar

Diesen Monat ist dank meines Gebutstags und der rebuy 10% Aktion vor ein paar Tagen alles aus dem Ruder gelaufen.
Hier meine Neuzugänge, die ich teilweise zum Geburtstag bekommen habe und teilweise in Mängelexemplarskisten oder bei ebay ergattern konnte.













Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt.







Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen …




ZWEI SEKUNDEN KÖNNEN DAS GANZE LEBEN VERÄNDERN


Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten – und es wird mehr als ein halbes Leben dauern, bis sie wieder in den Takt kommt.






Er wird dich töten. Deinen Leib. Und deine Seele. Denn sein Motiv geht über den Tod hinaus ... Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, hat gerade die Folgen ihrer Hetzjagd auf den Serienkiller "Der Namenlose" verkraftet, als die Hauptstadt von einer neuen, noch perfideren Mordserie erschüttert wird. Ein Mann, der sich "Der Drache" nennt, ist von einer grausamen Mission erfüllt: Er tötet Menschen, die nur nach außen hin eine vorbildliche gesellschaftliche Funktion ausüben. Und mit seinem satanistischen Hintergrund, seiner absoluten Besessenheit weist er Clara den Weg nach Rom: zum Chef-Exorzisten des Vatikans .






In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …





An der idyllischen Dordogne in Frankreich liegt das Ausgrabungscamp des amerikanischen Geschichtsprofessors Edward Johnston. Hier bekämpften sich Engländer und Franzosen Mitte des 14. Jahrhunderts während des Hundertjährigen Krieges, und die vier Ruinen – zwei Festungen, eine Mühle und ein Kloster – sind für Johnston und seine Studenten ein ideales Betätigungsfeld. Eines Tages kommt Professor Johnston ein unheimlicher Verdacht: Könnte es sein, dass die amerikanische High-Tech-Firma ITC, die sein Forschungsprojekt seit Jahren großzügig unterstützt, eine Zeitmaschine entwickelt hat und damit bereits in die Vergangenheit gereist ist? Wie sonst ist die Genauigkeit eines Aufrissplans des Klosters zu erklären, der ihm aus Amerika in die Hände gespielt wurde? Wutentbrannt fährt Johnston in die USA. Nur wenige Tage später erreicht ein erregter Anruf das Camp: Der Professor sei ins Mittelalter gereist, und seine Studenten würden dringend gebeten, ihn von dort zurückzuholen. Auf den Wissenschaftshistoriker Chris, die Architektin Katherine und den Alltagshistoriker André wartet die Begegnung mit einer sensationellen Maschinerie, die die Erfüllung eines uralten Menschheitstraum in greifbare Nähe rückt – und eine Reise zurück in eben die Zeit, an deren Erforschung sie schon seit Jahren arbeiten. Die Verlockung, sie hautnah zu erleben – und dabei den Professor zu retten – ist größer als jede Angst...






Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...




Smoky Barrett und die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Plötzlich durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein schwarzer Mustang hält vor der Kirche. Die Tür öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, die Haut von blutigen Ritzern übersäht. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus. Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben.





David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.





 
Ein strahlend weißer Racheengel geht um in der Stadt, heißt es, der überall dort auftaucht, wo Unschuldige in Gefahr sind, und diejenigen, die ihnen Gewalt antun, brutal bestraft: Ist das wirklich nur die Schutzbehauptung eines alten Mannes, der Selbstjustiz geübt hat? Ein Journalist deckt auf: Es gibt diese Gestalt tatsächlich - er kann es beweisen. Und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf.




Vom siebten Himmel in die tiefste Hölle

In einem Luxushotel wird nachts eine Leiche aufgefunden. Jemand hat sie in die Bar gebettet und mit 14 rätselhaften Geschenken umgeben. Ein Liebesmord? Die Kripo ist zunächst ratlos – und stößt doch bald auf die Geschichte dahinter. Die merkwürdigen Geschenke führen zu Bravo und Amanda und direkt zum Beginn einer großen Liebe. Einer Liebe, die plötzlich kommt und heftig, wild, schön und radikal ist. Doch es ist ein Glück, das sich schleichend selbst vergiftet. Amanda ist besessen von Perfektion, süchtig nach Vollkommenheit. Für sie gibt es nur ganz oder gar nicht und niemals einen Mittelweg. Dass sie von Bravo das Unmögliche erwartet, wird ihrer Beziehung bald zum Verhängnis. Als ein bösartiger Verrat hinzukommt, kann Amanda plötzlich nicht mehr zurück. So sorgfältig wie vorher die Liebe inszeniert sie jetzt den Tod.



Steve Dark kann sich in jeden Killer hineinversetzen. Doch diese Fähigkeit hat ihren Preis: Bei seinem letzten Fall hat Dark die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet, anstatt ihn festzunehmen. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert. Kurz darauf treibt ein neuer Killer sein Unwesen. Seine Methode: Er tötet die Opfer nach bekannten Tarot-Motiven. Dark erkennt, dass die offiziellen Ermittler dem Killer nicht gewachsen sind. Er will selbst die Jagd aufnehmen, aber ihm fehlen dazu die erforderlichen Mittel. Da tritt eine mysteriöse Frau an ihn heran. Ihr Angebot: unbegrenztes Budget, solange Dark für sie exklusiv Serienkiller jagt. Ohne die Grenzen von Justiz und Moral.



8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :) und viel Spaß mit den tollen Büchern!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, gleich 12 Stück...^^
    "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" habe ich mir dicker vorgestellt. ;-P

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diesen Monat wird schlimm für meinen SUB. Es kommen nochmal eine ganze Reihe von rebuy dazu. Ich schätze das Päckchen kommt nächste Woche. Hab mich da von der 10% Aktion verleiten lassen.

      Das ging mir genauso. Ich habe es mir auch immer dicker vorgestellt, nachdem ich es nur im Internet gesehen hatte. War echt überracht, als ich es in den Händen hielt. Es hat 430 Seiten, aber ich habe es immer über 500 Seiten geschätzt. Warum weiß ich auch nicht.

      Lg Julia

      Löschen
  3. Du wirst vergessen ist auch schon auf meinem Wunschzettel gelandet :)
    tolle Bücher hast du da, viel Spaß damit :)

    Ganz liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Du wirst vergessen wird auch eines der ersten Bücher sein, die ich davon lese.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Dann wünsche ich dir hiermit nachträglich alles Liebe zum bday!
    Deine Neuzugänge können sich echt lesen lassen und ich bin ganz neidisch darauf, dass du die Smokey Barett Reihe noch nicht gelesen hast und nun in den Genuss dieser absolut tollen Bücher kommst! Ich liebe diese Reihe einfach und ich freu mich schon sooooooo unglaublich darauf, dass am 8.10 endlich ein neuer Teil erscheint!!!
    Zum Nachtwandler kann ich nur sagen...absoluter Pageturner! Innerhalb von 1 Tag hatte ich ihn inhaliert! mal sehen, wie lange er bei dir hält!
    Von Level 26 habe ich den ersten Band Dunkle Seele gelesen und ich habe immer noch vor Augen wie Squirl (?) die Treppen hochgeht! Psychobuch hoch 3! Hattest du dir bei Band 1 die Videos auch angesehen? Dunkle Prohezeiung liegt alledings auch noch auf meinem SuB!
    Allerliebste Grüße und ganz viel Spaß mit den tollen Büchern!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, ich weiß gar nicht wann ich das alles lesen soll und die riesige rebuy Bestellung kommt ja erst noch. Aber so gehts uns wohl allen.
      Von der Smokey Barett Reihe schwärmen ja viele, dann sollte sie jetzt auch endlich mal bei mir dran kommen. Aber da fehlen mir jetzt wohl noch 1 oder 2 Teile zwischendrin glaube ich. Ich muß da erstmal nachschauen, was der erste Teil ist. Und der Menschenmacher gehört glaube ich gar nicht zu der Serie, oder? Naja das waren die 3 Bücher von ihm, die ich in der Mängelexemplarkiste gefunden habe.
      Ja die Videos habe ich mir bei Level 26 auch angeschaut. Ich liebe sowas, wenn man parallel dazu was am Computer machen kann. Ich google auch immer gern, wenn ich lese um mitzuraten oder so.

      Liene Grüße Julia

      Löschen